Tradionelle Winterwanderung

Tradionell in jedem Jahr startete der Heimatverein am 3. Sonntag im Januar um 10.00 Uhr die Winterwanderung am Landwirtschaftsmuseum. Auch diesmal spielte das Wetter mit und der Weg führte uns wieder durch die Felder Richtung Borsum.

Unterwegs kurz vor den Borsumer Bergen wurde selbst hergestellter heißer Glühwein und Neujahrskuchen serviert.

Das Ziel war noch nicht erreicht. Bei Kassens in Borsum wartete der gedeckte Tisch mit Grünkohl, Pinkel, Kassler und Bratkartoffeln. In diesem Jahr hatten wir wieder  musikalische Unterhaltung mit Gitarre und Akkordion, es wurde auch kräftig mitgesungen. 

 

Es war ein toller gelungener Tag – er wollte kein Ende nehmen!!!

Ein besonderes Dankeschön gilt unserem Musikduo, den Museumsmixern………………………………………….

 

Text:    Marita Kroll
Fotos: Dieter Meyer – Marita Kroll (Heimatverein Rhede (Ems))