Tradionelle Winterwanderung 2019

Die Winterwanderung des Heimatvereins startete tradionell am dritten Sonntag im Januar um 10.00 Uhr am Landwirtschaftsmuseum. Fast 50 Teilnehmer begrüßten sich mit einem freundlichen „Moin“ und machten sich mit bester Laune auf den Marsch über den Flaar Richtung Borsum!

Unterwegs gab es „tradionell“ einen coalen Kluck.

Der offizielle Halt war wieder an dem Wetterschutzhäuschen in Borsum. Dort warteten Neujahrshörnchen und heißer Glühwein auf die Wanderer………………………!

Aufgewärmt und gestärkt ging`s weiter durch die Borsumer Berge zur Gaststätte Kassens

Grünkohl und Bratkartoffeln mit Pinkel und Mettwurst zum Sattessen warteten auf uns!!!

Den Abschluss bei Kassens, bevor es wieder auf den Heimweg ging, machten unsere                                                                 „Museumsmixer“

Das Bild spricht Bände…..auch die „Gummipuppe“ durfte nicht fehlen!

– Ein schöner Tag ging zu ende –

Text und Fotos: Marita Kroll – Heimatverein Rhede (Ems)