Schmieden mit Kindern – eine Aktion im Rahmen des Ferienprogramms

Auch in diesem Jahr, am 29. Juni 2018,  konnten zehn Schüler und Schülerinnen der Ludgerusschule Rhede wieder in der Schmiede des Heimatvereins ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Unter Anleitung der Schmiedeleute – Mitarbeiter des Heimatvereins – formten und schmiedeten sie kleine Gegenstände, u.a. ein Herz! Auch das anschließende Stockbrotgrillen machte riesigen Spaß.

Die entsprechende Schutzkleidung für die Mädchen und Jungen wurde von der Schmiedegruppe zur Verfügung gestellt. Die selbstgeschmiedeten Gegenstände durften die Kinder natürlich als Erinnerung mit nachhause nehmen.

An dieser Stelle gilt auch in diesem Jahr ein besonderer Dank an die ehrenamtlichen Schmiedeleute des Heimatvereins Rhede!

Fotos: Maria Dünhöft (Gemeinde Rhede Ems)
Text:    Marita Kroll (Heimatverein Rhede Ems)