Deutschland singt und du singst mit!

Gestern fand beim Landwirtschaftsmuseum die durch den Rheder Kolping-Chor organisierte Aktion „Deutschland singt und du singst mit“ statt. Beim Singen unterstützt wurden sie dabei durch die Aschendorfer ChoryFeen und den Neudersumer Männergesangsverein.
Zu diesem Anlass hat unsere Schmiedegruppe die Aktion „Friedensbaum“ gestartet, welche ein voller Erfolg war. Gegen eine Spende konnten die Besucher sich ihren Namen auf ein Blatt stanzen, welches anschließend an den Friedensbaum gehängt wurde. Insgesamt kamen dadurch Spenden in Höhe von 270€ zusammen, welche ebenso wie die Einnahmen der Aktion an Leukin gespendet werden. Um Leukin einen runden Betrag zu übergeben, stockt der Heimatverein die Spenden auf 300€ auf.
Ein herzliches Dankeschön an die Schmiedegruppe für diesen Einsatz. Es war eine tolle und gelungene Aktion. Außerdem sprechen wir ein großes Dankeschön an die Spender des Friedensbaumes aus, den HHG Rhede/Ems, die Tischlerei Läken und die Johannesburg GmbH Surwold.