Fahrradtour am 22.06.2019

Treffpunkt Landwirtschaftsmuseum Rhede (Ems)

………….bei wunderschönem Wetter startete der Heimatverein mit 33 Mitgliedern und Freunden des Heimatvereins die diesjährige Fahrradtour. Ausgangspunkt war wie immer das Landwirtschaftsmuseum in Rhede. Um 14.00 Uhr setzte sich die gemischte Gruppe Richtung Papenburg in Bewegung. Drei Tourenbegleiter, Mitglieder des Vereins, haben die Fahrradroute zuvor ausgekundschaftet.

Der Weg führte über die Alte Straße Richtung Aschendorf, durch das Weiße Bild zur Oldenburger Straße, weiter durch Wiesen und Felder zur Von-Velen-Anlage in Papenburg.

Von-Velen-Anlage Papenburg

Die Bootstour auf dem HÖB-See zeigte den Radlern eine fantastische Vegetation inmitten von Papenburg – ein kleines Paradies

HÖB-SEE

Im Papenbörger Hus warteten danach Buchweizenpfannkuchen zum Sattessen mit Kaffee oder Tee……..lecker.….!

An dieser Stelle sei gesagt, dass wir ausgezeichnet und sehr freundlich bewirtet worden sind. Zum Abschluss gab es hier noch einen „coalen Kluck!!!“

Eine „kleine Verköstigung“ auf der Heimfahrt wurde auch nicht abgelehnt!!!

In den Abendstunden endete die Fahrradtour wieder am Landwirtschaftsmuseum in Rhede……doch es war noch zu schön, um schon nachhause zu gehen……..in einer kleineren fröhlichen Runde endete vor der Schmiede des Heimatvereins ein gelungener Tag!

Text und Fotos: Marita Kroll (Heimatverein Rhede (Ems))