Spielen in der Gemeinschaft, dazu Speckendicken und ’nen Kluck

Der erste Freitag im Februar……

unser Spieleabend – Kartenspiele, Brettspiele…..alles was das Herz begehrt. Immer wieder in einer neuen Runde erlebt man         geselliges Beisammensein!

 

Mit Speckendicken und einem Kluck kommt das leibliche Wohl nicht zu kurz……….

 

 

Wir freuen uns immer wieder über neue Gäste – schaut doch im nächsten Jahr einfach mal vorbei!

 

 

 

Fotos und Text: Marita Kroll – Heimatverein Rhede (Ems)

Tradionelle Winterwanderung

Tradionell in jedem Jahr startet der Heimatverein am 3. Sonntag im Januar um 10.00 Uhr die Winterwanderung am Landwirtschaftsmuseum. Auch diesmal spielte das Wetter mit und der Weg führte uns wieder durch die Felder Richtung Borsum.

Unterwegs kurz vor den Borsumer Bergen wurde selbst hergestellter heißer Glühwein und Neujahrskuchen serviert.

Das Ziel war noch nicht erreicht. Bei Kassens in Borsum wartete der gedeckte Tisch mit Grünkohl, Pinkel, Kassler und Bratkartoffeln. In diesem Jahr hatten wir wieder  musikalische Unterhaltung mit Gitarre und Akkordion, es wurde auch kräftig mitgesungen. 

 

Es war toller gelungener Tag – er wollte kein Ende nehmen!!!

Ein besonderes Dankeschön gilt unserem Musikduo, den Museumsmixern………………………………………….

 

Text:    Marita Kroll
Fotos: Dieter Meyer – Marita Kroll (Heimatverein Rhede (Ems))